Der Anlaß entscheidet zum Beispiel darüber, ob die Gäste nach dem Essen noch konzentriert arbeiten können oder ob sie die perfekte Grundlage für ein ausgiebiges und langes Fest haben.
Der Gastgeber entscheidet darüber, welchen Küchen- und Kochstil wir anbieten. Einer Privatbank werden wir kaum empfehlen, Hummer und Kaviar aufzufahren sondern eher Speisen, die von kreativer Bodenständigkeit geprägt sind.
Die Gäste – für wen wir kochen ist genauso entscheidend. Einer eingeschworenen Vertriebsmannschaft, die sich seit Jahren kennt, servieren wir schon mal Speisen, die volle Konzentration erfordern, während eine heterogene Gesellschaft, die sich erst noch kennenlernen soll, nicht mit zu komplexen Dingen abgelenkt werden darf.
Das Gefühl der Gäste ist sicherlich am schwierigsten vorauszusagen und immer Ergebnis des Gesamtpakets. Im Vorfeld wollen wir aber eine konkrete Vorstellung davon haben. Satt und zufrieden ist nicht immer der passende Gemütszustand.
Die Frage nach dem Budget darf nicht fehlen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Sie werden allerdings überrascht sein, was alles mit sportlichen Budgets möglich ist.